Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Grundstückspreise im Kreis weiter gestiegen

Die Preise für Immobilien sind auch im Coronajahr 2020 weiter gestiegen. Das steht im aktuellen Grundstücksmarktbericht des Kreises Warendorf. Bei durchschnittlich etwa 209 Euro je Quadratmeter lag der Kaufpreis für ein Wohnbaugrundstück im vergangenen Jahr bei uns im Kreis.

Spitzenreiter bei den Grundstückspreisen je Quadratmeter ist die Stadt Telgte mit fast 436 Euro. Mit etwa 134 Euro sind die Wohnbaugrundstücke dagegen in Wadersloh am günstigsten. Für drei Kommunen konnte kein Durchschnittspreis ermittelt werden: Denn in Beelen, Ennigerloh und Oelde wurden weniger als die für die Berechnung erforderlichen zehn Grundstücke verkauft.

Besonders begehrt waren – laut Grundstücksmarktbericht - Wohnungsbaugrundstücke in Sendenhorst, Ahlen und Ostbevern. Auch 2020 ist mit 3.263 die Zahl der Grundstücksverkäufen auf Vorjahresniveau geblieben.