Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Hallenbad in Warendorf öffnet in einer Woche

Die Freibadsaison im Kreis Warendorf ist so gut wie zu Ende. Das heißt auch, dass in vielen Kommunen die Hallenbäder wieder an den Start gehen. In Warendorf passiert das am Mittwoch, den 23.09.2020. 

Für den laufenden Betrieb gebe es bereits ein Corona-Schutz-Konzept, heißt es von den Warendorfer Stadtwerken, und es sei entsprechend alles vorbereitet worden. Unter anderem wurden Abstandsmarkierungen angebracht, Laufwege ge-kennzeichnet und Desinfektionsstationen eingerichtet.

Wie auch schon im Warendorfer Freibad wird auch beim Hallenbad die Zahl der Besucher beschränkt, die sich gleichzeitig im Bad aufhalten dürfen. Eine Online-Reservierung sei nicht nötig, heißt es weiter, ein Ampelsystem werde den Zutritt regulieren.

Seit Montag ist schon das Hallenbad in Ahlen auf, auch dort gibt es corona-bedingt ein Besucher-Limit.