Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Hunderte Verstösse bei Sonderkontrolltag der Kreispolizei festgestellt

Sonderkontrolltag der Kreispolizei: An 14 Kontrollstellen wurden die Verkehrsteilnehmer gestern überprüft – und zwar in puncto Geschwindigkeit, Alkohol und Drogen. Insgesamt wurden 324 Verstöße festgestellt.

Kontrolliert wurde in den Bereichen Ahlen, Drensteinfurt, Sendenhorst und Albersloh. Dabei stellten die Beamten fest, dass 313 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren. Fünf waren nicht angeschnallt und ebenfalls fünf Auto- und Radfahrer benutzten ihr Handy während der Fahrt.

Ein Autofahrer hatte gleich mehrere Verstöße begangen. Der 32-Jährige aus Bochum fiel den Beamten auf der B 58 zwischen Ahlen und Beckum-Roland auf. Der Bochumer war nicht nur ohne gültige Fahrerlaubnis oder Versicherung unterwegs, sondern hatte auch noch Drogen konsumiert.