Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

IG Bau kritisiert laschen Umgang mit Coronaregeln

Oft kein Händewaschen, keine Masken und kein Abstand – auf immer mehr Baustellen im Kreis Warendorf wird gegen die Abstands- und Hygieneregeln verstoßen. Das kritisiert der Bezirksverband der IG Bauen-Agrar-Umwelt.

Viele Baufirmen nehmen die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus auf die leichte Schulter. Das ist fatal sagt der Vorsitzende der IG Bau Münster-Rheine.

Detlev Hopp bemängelt außerdem, dass immer häufiger wie vor der Corona-Pandemie gearbeitet werde. Immer wieder stoße die Gewerkschaft auf Baustellen, bei denen nicht mal Hände waschen möglich sei.

Aber auch Sammeltransporte in Bullis und gemeinsame Pausen seien schon längst wieder an der Tagesordnung.

In der Corona-Pandemie zeigen Baubeschäftigte volle Leistung – dafür haben sie auch vollen Gesundheitsschutz verdient, fordert Hopp.