Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Interims-Kita in Hoetmar startet erst im Oktober

Zum 1. August sollte in Hoetmar der AWO-Interimskindergarten an den Start gehen. Das wird aber nicht klappen: Die Inbetriebnahme verzögert sich. Das hat das Unternehmen, dass die Module anfertigt und aufstellt, der Stadt Warendorf mitgeteilt.

Die Kita kann voraussichtlich erst zum 1. Oktober bezogen werden. Arbeiterwohlfahrt, Stadtverwaltung und Kreisverwaltung haben die betroffenen Eltern auch schon darüber informiert. Ihnen wurde angeboten, ihre Kinder übergangsweise in der AWO-Kita im Baugebiet „In de Brinke“ in Warendorf unterzubringen. Dort wird das Personal, das für die Kita in Hoetmar vorgesehen war, zur Verfügung stehen.

 Entstehende Fahrtkosten sollen erstattet werden: Eine Pauschale von 50 Euro pro Woche soll es geben.