Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Jugend forscht - Warendorfer ist weiter

Viele Nachwuchsforscher sind heute bestimmt mit Lampenfieber aufgestanden – denn der erste Tag des Regionalwettbewerbs „Jugend forscht“ der Industrie- und Handelskammer NordWestfalen war heute in Hiltrup. 59 Arbeiten wurden eingereicht – in der Altersklasse bis 14 Jahren. Und ganz vorne mit dabei ist auch Jonas Hein von der Johann-Heinrich-Schmülling-Schule aus Warendorf. Damit hat er das Ticket für das Landesfinale in der Tasche. Der 13jährige überzeugte die Jury mit seinem Projekt. Er zeigte, wie man besser in der Schule lüften kann. Dabei hatte er einige Konzentrationstests mit Mitschülern gemacht. Morgen sind die älteren Schüler dran – dann werden 126 Projekte unter die Lupe genommen.