Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Keine Stornierungswelle von Mallorca-Reisen im Kreis

Seit gestern (13.07) gilt auf Mallorca und den benachbarten Inseln eine strengere Maskenpflicht – die Regierung reagiert damit auf den nachlässigen Umgang mit der Corona-Pandemie. Viele Reiseveranstalter befürchten jetzt, dass die Reisestornierungen erneut in die Höhe schießen. Wir haben nachgefragt, wie das bei uns im Kreis aussieht.

Bisher gibt es keine Stornierungswelle bei den Reisebüros im Kreis Warendorf. Das Reisebüro David in Oelde klärt die Urlauber verstärkt auf. So handhabt es auch das TUI Reisecenter in Ennigerloh. Dort häufen sich nur die Nachfragen der Kunden.

Auch im Reisebüro Osterhoff in Beckum werden keine Mallorca-Reisen storniert. Allerdings buchen Kunden, die eine solche Reise im Vorfeld angefragt haben, dann doch nicht mehr. Die Kunden haben generell einen hohen Informationsbedarf. Das Beckumer Reisebüro steht deswegen in engem Kontakt mit den Veranstaltern und gibt aktuelle Infos direkt an die Kunden weiter.