Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Krankenhausbesuche in Ahlen, Beckum, Oelde und Warendorf bald wieder möglich

Besuche am Krankenbett sollen ab der kommenden Woche wieder möglich sein. Das haben die Krankenhäuser im Kreis Warendorf auf Radio WAF Nachfrage bestätigt.

Momentan werde noch an einem Besucherkonzept gearbeitet, hieß es. Das Konzept orientiert sich an der aktuellen Version der Coronaschutzverordnung des Gesundheitsministeriums. Und die sieht vor, dass Besuche unter Auflagen ab dem kommenden Mittwoch wieder möglich gemacht werden sollen.

Das heißt zum Beispiel, dass jeder Patient ab dem dritten Behandlungstag zwei Angehörige oder Freunde benennen kann, die ihn dann besuchen dürfen. Die Uniklinik Münster hatte diese Regelung auf zwei wöchentliche Besuche à eine Stunde beschränkt.

Ob das Josephs Hospital in Warendorf, das St. Elisabeth-Hospital in Beckum, das Franziskus Hospital in Ahlen und das Marien-Hospital in Oelde das Modell ähnlich regeln, soll in den nächsten Tagen feststehen.