Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kreis Warendorf hat zusätzliche Kapazitäten für die Corona-Notfallversorgung

Im Kreis Warendorf gibt es jetzt zusätzliche Kapazitäten für die Notfallversorgung von Corona-Patienten im Krankenhaus und in der Pflege. Das hat uns der Kreis auf unsere Nachfrage gesagt.

Außerdem sollen für die Akutkrankenhäuser in Ahlen, Beckum, Oelde und Warendorf zusätzliche Kapazitäten in einer Einrichtung außerhalb der Krankenhäuser geschaffen werden. Dafür gebe es verschiedene gute Optionen, die kurzfristig genutzt werden könnten, heißt es vom Sprecher des Kreises Thomas Fromme.

Für den Fall, dass die bestehenden Häuser nicht ausreichen, gebe es die Möglichkeit auch für den Pflegebereich – mit einer zentralen Einrichtung. Derzeit sei man noch in der Klärung weiterer Details, so Fromme weiter.

 

Alle aktuellen Infos zur Corona-Lage stehen hier: