Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Kunstrasenplätze in Warendorf werden eingeweiht

Am Warendorfer Stadtstadion werden heute ab 15 Uhr die beiden neuen Kunstrasenplätze offiziell eingeweiht. Durch die Corona-Pandemie hatte sich der Baubeginn des Projekts mehrmals verzögert, konnte jetzt aber unter dem Motto „Aus Asche wird Rasen“, abgeschlossen werden.

Die Fertigstellung der Sportanlage ist für die Fußballabteilung der Warendorfer Sport Union von großer Bedeutung, da man so, den vielen Mannschaften eine entsprechende Trainingskapazität zur Verfügung stellen kann.

Die Stadt Warendorf war Bauherr und hat eine hohe Summe investiert, heißt es außerdem von der WSU. Durch Eigenleistung, Sponsoren und viele Förderer, die eine Patenschaft pro Quadratmeter Kunstrasenplatz übernommen haben, konnte dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.