Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

LKW in Albersloh: Rat will Resolution verabschieden

Jeden Tag quälen sich schwere LKW durch Albersloh – deswegen hat sich im Ort die Initiative „Stopp den LKW-Verkehr in Albersloh" gebildet. Sie will die Laster raus haben aus ihrem Ort, um die Bürger zu schützen. Es geht um mehr Lebensqualität und dafür hat die Initiative schon über 2000 Unterschriften gesammelt, vor kurzem wurden sie an Regierungspräsidentin Dorothee Feller übergeben Heute abend beschäftigt sich der Sendenhorster Rat mit dem Thema, das er sehr ernst nimmt. Er hat seine Sitzung in die Albersloher Wersehalle verlegt: Dort soll heute eine Resolution beschlossen werden, die die verkehrliche Entlastung des Ortskerns in den Mittelpunkt stellt. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr.