Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

LMC in Sassenberg hat wieder mehr Aufträge

Beim Sassenberger Unternehmen LMC wird ab heute wieder voll gearbeitet, das hat uns der Betriebsratsvorsitzende auf Nachfrage bestätigt. Damit endet wie geplant Anfang Mai die vorübergehende Sparmaßnahme. Die 650 Beschäftigten hatten in den vergangenen zwei Monaten jeweils fünf Stunden weniger pro Woche gearbeitet. Die wirtschaftliche Entwicklung mache das notwendig, wie es damals von der LMC-Geschäftsführung hieß. Auch von fünfzig Leiharbeitern hatte sie sich getrennt. Kosten sollten reduziert werden. Doch es geht beim Wohnmobil- und Campingwagen-Hersteller wieder bergauf – es gebe mehr Aufträge bis zum Sommer, sagte uns der Betriebsratsvorsitzende Heiner Schabhüser. Wegen der Sparmaßnahmen habe es in der Belegschaft keinen Stress gegeben. Jetzt schauen erst einmal alle optimistisch in die Zukunft – wieder mit mehr Arbeit und mit mehr Lohn in der Tasche.