Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Los Angeles | Berger holt Farrell für Netflix-Film vor die Kamera

«Im Westen nichts Neues»-Regisseur Edward Berger holt den irischen Star Colin Farrell für sein nächstes Netflix-Projekt vor die Kamera.

Colin Farrell ist derzeit als Privatdetektiv in der Serie «John Sugar» bei Apple TV+ zu sehen.

Colin Farrell ist derzeit als Privatdetektiv in der Serie «John Sugar» bei Apple TV+ zu sehen.

Edward Bergers Literaturverfilmung «Im Westen nichts Neues» holte 2023 bei den Oscars gleich vier Auszeichnungen.

Edward Bergers Literaturverfilmung «Im Westen nichts Neues» holte 2023 bei den Oscars gleich vier Auszeichnungen.

Streaming

Los Angeles (dpa) - Star-Besetzung für das nächste Filmprojekt von Edward Berger: Mit dem irischen Schauspieler Colin Farrell werde der Oscar-prämierte Regisseur («Im Westen nichts Neues») den Roman «The Ballad of a Small Player» verfilmen, teilte der Streamingdienst Netflix mit. Der Drehbeginn ist für diesen Sommer in Asien geplant. Laut der Mitteilung liefert der Brite Rowan Joffe («The American») das Skript. Vorlage ist der Roman des britischen Reisereporters und Schriftstellers Lawrence Osborne, der seit vielen Jahren in Asien lebt und über die dortige Kultur geschrieben hat. 

«The Ballad of a Small Player» (2014) dreht sich um einen britischen Glücksspieler mit einer zwielichtigen Vergangenheit, der sich in der Casino-Stadt Macau als Lord Doyle ausgibt. Er versucht als Kartenspieler sein Glück - und häuft Schulden an. Die Begegnung mit einer jungen Frau verändert sein Leben.  

Endlich sei das Filmprojekt angekündigt worden, schrieb Autor Lawrence Osborne auf Instagram. Sein teilweise autobiografischer Roman werde im Juni in Macau unter der Regie von Berger mit Farrell als Lord Doyle - «mein verzweifeltes Alter Ego» - gedreht. 

Farrell als Privatdetektiv in «John Sugar» zu sehen

Farrell (47), der im vorigen Jahr für seine Rolle als unbedarfter Farmer in der Tragikomödie «The Banshees of Inisherin» für einen Oscar nominiert war, ist derzeit als Privatdetektiv in der Neo-Noir-Serie «John Sugar» beim Streamingdienst Apple TV+ zu sehen. 

Bergers Literaturverfilmung «Im Westen nichts Neues» holte 2023 bei den Oscars gleich vier Auszeichnungen, darunter als bester internationaler Film. Der gebürtige Wolfsburger drehte zuletzt in Rom die Roman-Verfilmung «Conclave» mit Ralph Fiennes, Stanley Tucci, John Lithgow und Isabella Rossellini. Der Thriller über den plötzlichen Tod eines Papstes und die Wahl eines Nachfolgers soll im November in die Kinos kommen. 

© dpa-infocom, dpa:240410-99-618789/2

Feuer in einer Scheune in Milte
In Milte hat es am frühen Abend gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen Richtung Ostmilter Straße aus. Es ging um eine Scheune, dort drinnen hatte es ein Feuer gegeben, Keine Verletzten ...
Fördermittel aus Startchancen-Programm für Schulen aus Ahlen
Zwei Schulen aus Ahlen werden mit dem Startchancen-Programm der Bundesregierung gefördert. Darüber informiert der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup. Schulen mit besonderen sozialen...
"Nie wieder ist jetzt": Ex-Ministerpräsident Laschet in Warendorf
Die Kreis-CDU hat den ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet nach Warendorf geholt. Er hat gestern an einer Podiumsdiskussion im Kino Scala teilgenommen. Vorher wurde der Film „Stella. Ein...
Deutscher Schulpreis 2024: Jury kommt bald nach Oelde
20 Schulen befinden sich im Rennen um den Deutschen Schulpreis 2024. Darunter ist auch das Thomas Morus-Gymnasium in Oelde - und dort nimmt die Aufregung zu, denn jetzt steht fest, wann die Jury nach...
Ferienaktionstage 2024: In Warendorf startet Wunschlistenphase
Die Stadt Warendorf hat die Sommerferien schon genau im Blick. Dort ist heute der Startschuss für die Wunschlistenphase für die Ferienaktionstage 2024 gefallen.   Registrierung bis 10. Mai Die...
Bahnstrecke Münster-Osnabrück: Sanierung auf 50 Kilometern bis 2030
Die Bahn hat angekündigt, zusammen mit Bund und Ländern in diesem Jahr 16,4 Milliarden Euro in die Strecken- und Bahnhofssanierung zu investieren. Auch die Bahnstrecke Münster-Osnabrück soll im Rahmen...