Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

LR Global Kids Fund aus Ahlen feiert runden Geburstag

Der LR Gobal Kids Fund aus Ahlen ist 10 Jahre alt geworden. Das Jubiläum hat der Kinderhilfsverein jetzt mit Mitarbeitern des Unternehmens LR Health & Beauty gefeiert. Seit seiner Gründung im September 2009 engagiert er sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche – und das inzwischen weltweit.

Der LR Gobal Kids Fund unterstützt zahlreiche Projekte in über 20 Ländern. Besonders in den Bereichen Bildung und Gesundheit macht er sich stark, um Kindern und Jugendlichen Perspektiven zu geben. Zu den Meilensteinen der letzten 10 Jahre gehört bei uns die Eröffnung der Kindereinrichtung Lunch Club in Ahlen, aber auch die Teilnahme am RTL-Spendenmarathon und der Start der Kooperation mit „SOS Kinderdörfer weltweit“. Mit dem Programm „Hands on“ bindet der Kinderhilfsverein auch die Mitarbeiter von LR mit ein: Sie können Aktionen des Lunch Club in Ahlen unterstützen – und werden für diesen Einsatz von der Arbeit freigestellt.

In den vergangenen 10 Jahren hat der Kinderhilfsverein mehr als drei Millionen Euro an Spenden eingenommen.