Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Martinigänsemarkt in Sendenhorst: Veranstalter ziehen positives Fazit

Der Martinigänsemarkt in Sendenhorst war ein voller Erfolg. Die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz der Traditionsveranstaltung: Sie sprechen von einem großartigen Tag in Sendenhorst.

Im letzten Jahr hatte der Martinigänsemarkt in der Stadt coronabedingt nicht stattfinden können, Lena Voges vom Sendenhorster Gewerbeverein zeigte sich deshalb erleichtert, dass es diesmal geklappt hat. Die Arbeit habe sich gelohnt, sagt sie.

Auch das Wetter spielte die meiste Zeit mit. Zwar zogen die Gänse in diesem Jahr nicht wie gewohnt über den Markt, ihr lautes Geschnattere lockte aber trotzdem viele Besucherinnen und Besucher an. Vormittags um 10 Uhr hatte Bürgermeisterin Katrin Reuscher den Startschuss gegeben und ließ sich anschließend herumführen – zahlreiche Stände lockten mit einem vielfältigen Angebot.

Außerdem gab es gestern eine Premiere in Sendenhorst, die das Programm abrundete: den ersten Garagenflohmarkt in der Stadt. Über 100 Haushalte machten dabei mit. Weil es so gut lief, soll der Flohmarkt auch künftig stattfinden.