Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mehr Intensivplätze im Josephs-Hospital Warendorf

Die Zentrale Notaufnahme des Josephs-Hospitals Warendorf zieht derzeit in den Neubau um. Der 30 Millionen-Anbau beherbergt schon eine Isolierstation für Corona-Patienten. Die Lage stellt das Klinikpersonal vor besondere Herausforderungen. Der Chefarzt der Anästhesie- und Intensivmedizin des Josephs-Hospitals, Dr. Alexander Reich, erklärt:

Durch den Krankenhaus-Anbau in Warendorf erhöht sich Ende der Woche die Zahl der Intensivbetten von 10 auf 16. Bis Ende des Monats werden zusätzliche Kapazitäten im Altbau aktiviert. Dann verfüge das Josephs Hospital über bis zu 25 Intensivbetten, sagte uns Chefarzt Reich.

Im Kreis Warendorf gibt es derzeit 351 Corona-Infektionsfälle und 226 Gesundmeldungen, geht aus den aktuellen Zahlen des Kreises und der Bezirksregierung hervor.