Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Millionenschwere Investitionen von BASF in Hiltrup

Bild: RadioWAF

Uta Holzenkamp (M.), Leiterin Unternehmensbereich Coatings, Mathias Schöttke (r.), Managing Director BASF Coatings + Thomas Krüger (2.v.l.), Vice President Global Technology OEM Coatings

BASF investiert am Standort Münster-Hiltrup einen zweistelligen Millionen-Betrag. Der Rohbau für die sogenannte „Highrunner-Anlage“ steht, am Vormittag (18.3.) war dort Richtfest.

Auf dieser neuen Anlage werden ab nächstem Jahr automatisiert Farben hergestellt, die den Großteil des Marktvolumens für die Automobilindustrie ausmachen.

Mathias Schöttke ist Managing Director bei der BASF Coatings GmbH.  Er sagte uns zu den Vorteilen der neuen Anlage, die in einem Jahr fertig sein soll.

Und auch im weltweiten Wettbewerb sieht man bei BASF Vorteile durch diese Investition in den Standort Münster:

Auch die Präsidentin von BASF Coatings, Uta Holzenkamp, freut sich über die neue Anlage. Für sie ist es ein Bauprojekt für die Zukunft.

Bei BASF in Münster-Hiltrup sind über 2.500 Menschen beschäftigt.