Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Misshandelte Pferde in Lette: Auch Ermittlungen gegen Sohn des Hauptbeschuldigten

Symbolfoto

In Fall der misshandelten Pferde in Oelde-Lette ermittelt die Polizei nun auch gegen den Sohn des Hauptbeschuldigten. Auch gegen ihn sei Anzeige erstattet worden, sagte uns eine Sprecherin der Kreispolizei.

Der Mann habe von den Misshandlungen der Pferde durch seinen Vater gewusst und nichts dagegen unternommen, heißt es von der Polizei. Es wird nun wegen des Anfangsverdachtes des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Der Sohn ist auch der Eigentümer der Pferde, die auf dem Hof bei Oelde-Lette über Jahre misshandelt worden sein sollen.

Vergangene Woche hatte das Kreisveterinäramt mit Polizeiunterstützung 15 Pferde von dem Reiterhof gerettet und auf anderen Höfen untergebracht. Der Hauptbeschuldigte soll sie unter anderem mit einer Schaufel geschlagen und mit einer Heugabel gestochen haben. Heimlich gefilmte Videos hatten das gezeigt.