Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mobilitätsworkshop in Sendenhorst

Die Sendenhorster sind nochmal rund um die Mobilität in ihrer Stadt gefragt. An einer Online-Umfrage dazu hatten sich über 1000 Menschen beteiligt, in gut zwei Wochen steht jetzt ein Workshop an.

Die Stadt Sendenhorst fordert ein Umdenken, weil die CO2 Emissionen im Bereich Verkehr auf einem hohen Niveau stehenbleiben. Deswegen wird ein Integriertes Mobilitätskonzept entwickelt, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Die Lebensqualität soll dabei erhalten bleiben.

Am 16. August sind die Sendenhorster gefragt. Sie können Ideen einbringen, aber auch Kritik äußern. Ergebnisse sollen in das Mobilitätskonzept einfließen. Der Workshop findet von 17 bis 20 Uhr in der Aula der Realschule St. Martin statt. Anmeldungen sind erwünscht – per Mail oder telefonisch im Rathaus.