Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Mordversuch in Ahlen wird neu verhandelt

Ein Prozess wegen versuchten Mordes in Ahlen wird wieder neu aufgerollt. Im Februar war der heute 51-jährige Angeklagte schuldig gesprochen worden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann den neuen Partner seiner Ex-Freundin mit dem Auto angefahren hatte – in der Absicht, ihn zu töten. Deshalb wurde der Mann zu fünfeinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Auf eine Revision des Mannes hin hatte der Bundesgerichtshof das Urteil aber Ende Juli aufgehoben und an das Landgericht zurückverwiesen – es muss neu verhandelt werden. Seit gestern läuft der Prozess wieder. Die Staatsanwaltschaft bleibt bei ihrem Vorwurf des versuchten Mordes. Der nächste Verhandlungstag ist der 10. Dezember.