Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Motorradfahrer zwischen Glandorf und Ostbevern lebensgefährlich verletzt

Ein Motorradfahrer aus Warendorf ist am Nachmittag kurz hinter der Grenze zum Landkreis Osnabrück lebensgefährlich verletzt worden. Der 65-Jährige war auf der B 51 zwischen Glandorf und Ostbevern unterwegs. An einer Baustellenampel musste er anhalten – das hatte ein Transporterfahrer aus Telgte, der hinter ihm fuhr, nicht rechtzeitig bemerkt.

Der 78-jährige Telgter fuhr laut Polizei nahezu ungebremst auf den Motorradfahrer auf. Durch den Aufprall erlitt der Warendorfer lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber landete und brachte den Mann in ein Krankenhaus nach Osnabrück.

Dem Transporterfahrer aus Telgte passierte bei dem Unfall nichts weiter. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden beide Fahrzeuge beschlagnahmt. Um den Unfallhergang genau zu rekonstruieren, wurde ein spezielles Messverfahren angewendet.

Wegen der Unfallaufnahme, der Abschlepparbeiten und der Reinigung der Fahrbahn war die B 51 bei Glandorf über Stunden gesperrt.