Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Neuer Stadtprinz in Ahlen

„Uwe der Erste“ ist neuer Stadtprinz von Ahlen. Am Abend wurde er bei der Prinzenproklamation in der Stadthalle öffentlich vorgestellt. Uwe Beyer ist 58, verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung: Uwe Beyer ist von Beruf Maschinen-Bediener bei der Winkelmann-Group in Ahlen. Er ist erleichtert, dass endlich das Geheimnis gelüftet ist. Vor anderthalb Jahren hat er sein Interesse bekundet. Einmal Prinz zu sein, sei ein großer Wunsch gewesen.  Seine Familie habe er vor drei Wochen informiert. Vorab hatten die Präsidenten der Ahlener Karnevalsvereine die Auswahl amtlich gemacht. Insgesamt gab es elf Bewerbungen für das Prinzenamt. Darunter erstmals drei Frauen und auch ein Ehepaar.