Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Nicht angemeldete Versammlung in Warendorf

Erneut hat es im Kreis Warendorf eine nicht angemeldete Versammlung gegeben, diesmal in Warendorf. Etwa 20 Menschen hatten sich auf dem getroffen. Laut Kreispolizei erweckten sie den Anschein einer geschlossenen Gruppe und Versammlung.

Polizisten versuchten, zu identifizieren, wer diese Versammlung denn leitete. Niemand wollte diese Aufgabe übernehmen, eine Frau gab vielmehr an, die Gruppe löse sich auf. Später soll sie aber doch geschlossen durch die Innenstadt gezogen sein.

Das Gespräch zwischen Polizei und Frau filmte außerdem ein 35-jähriger Beelener – den Einsatzkräften sagte er, er streame die Situation live auf einer Social Media Plattform. Gegen ihn wird jetzt ermittelt, ebenso wie gegen Unbekannt wegen der fehlenden, vorgeschriebenen Anmeldung der Versammlung.