Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

NRW-Gesundheitsminister Laumann äußert sich zur Corona-Lage im Kreis Warendorf

Die Quarantäne der Tönnies-Mitarbeiter und ihrer Mitbewohner zu kontrollieren – das sei derzeit die wichtigste Aufgabe. Das betonte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann am Nachmittag vor dem Kreishaus.

Vorher hatte er sich im Krisenstab des Kreises über das Corona-Infektionsgeschehen bei uns im Kreis informiert. Danach trat er mit Landrat Olaf Gericke vor die Presse.

212 infizierte Tönnies-Mitarbeiter gibt es zur Zeit bei uns im Kreis. Laumann sieht Dolmetscher als Schlüssel, um den Menschen zu erklären, warum sie an Ort und Stelle bleiben müssten:

In den nächsten Stunden werde die Landesregierung die Lage neu bewerten, kündigte Laumann in Warendorf an:

Direkt nach der Pressekonferenz im Kreishaus stand für Laumann eine Telefonschalte mit Ministerpräsident Laschet und anderen Mitgliedern der Landesregierung an.