Ostern ohne den Osterräderlauf in Dolberg

Alljährlich rollen brennende Osterräder am Ostersonntag den Halberg in Dolberg herunter: in diesem Jahr müssen wir darauf verzichten. Der traditionelle Osterräderlauf in Dolberg findet nicht statt. Die Veranstaltung sei mit viel Aufwand verbunden, sagte uns der Vorsitzende des Heimatvereins Dolberg, Theo Kerkmann, am Mittag auf unsere Nachfrage. Sie sei in dieser Form nicht mehr zu stemmen. Mehr als 20 Feuerwehrleute waren jährlich im Einsatz, so Kerkmann. Der Heimatverein Dolberg selbst könne aus Altersgründen seiner Mitglieder die Veranstaltung alleine auch nicht mehr durchführen. Der Nachwuchs fehle. Ob im nächsten Jahr der Osterräderlauf stattfinden wird, ist noch unklar. Man sei im Gespräch mit der Feuerwehr.

Wetter
16 °
min 15 °
max 23 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: