Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Pendler im Kreis Warendorf müssen sich auf der B51 auf Umwege einstellen

Am Abend beginnen die Baumaßnahmen auf der Umgehungsstraße B51 in Münster. Pendler aus dem Kreis Warendorf müssen sich deswegen auf Staus und Umwege einstellen.

Die vielbefahrene Straße ist einspurig befahrbar, Abfahrten sind am Wochenende gesperrt, teilte Straßen NRW mit. Hier wird die Fahrbahndecke zwischen Weseler Straße und Wolbecker Straße erneuert – für rund 3,7 Millionen Euro. Bis Ende August müssen Autofahrer mit der Baustelle leben.

Die größte Baumaßnahme, die bei uns in den Sommerferien starten sollte, wurde jetzt auf Wunsch der Deutschen Bahn verschoben. Es geht um die K10 an der Grenze zum Kreis Steinfurt. Die Kreisstraße führt bei Ostbevern-Kattenvenne über eine Brücke der Deutschen Bahn, die sanierungsbedürftig ist. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. 1,1 Millionen Euro sind für die Baumaßnahme eingeplant.

Gebaut wird auf der K 21/Schützenstraße in Drensteinfurt - dort wird für 90.000 die Fahrbahndecke erneuert. Die Arbeiten starten nächste Woche Dienstag und dauern bis Freitag (5.-8. Juli).

Auf der K 6 bei Hoetmar in der Bauerschaft Wessenhorst wird ebenfalls ein paar Tage gebaut: Ab 11. Juli. Kostenpunkt hier: 70.000 Euro.