Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Planung der Ferienaktionstage in Warendorf

Kinder und Jugendliche können sich auf die Sommerferien freuen, unter anderem in Warendorf. Denn dort laufen schon jetzt die Planungen für die Ferienaktionstage und das gemeinsam mit Vereinen und Verbänden, heißt es aus Warendorfer Rathaus.

Weitere interessierte Vereine und Verbände, die Aktionen anbieten möchten, können sich melden.

Bei den Ferienaktionstagen gibt es Altbewährtes, aber auch neue Angebote. In diesem Jahr wollen sich unter anderem auch das Technische Hilfswerk, der Kinderschutzbund und die Wasserballabteilung der WSU beteiligen.

Vereine und Organisationen können noch bis zum 28. April ihre Programmvorschläge auf die Homepage der Ferienaktionstage setzen (www.ferienaktionstage-warendorf.de).

Das Ziel: Die Angebote sollen möglichst über die gesamte Sommerferienzeit verteilt sein. Ab dem 8. Mai sind die Angeboten freigeschaltet.

Eltern können dann ihre Kinder online registrieren, um gemeinsam im Programm zu stöbern und eine Wunschliste für das Ferienprogramm zusammenzustellen.