Responsive image

on air: 

Simon Pannock
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Planungen für die Sanierung des Ahlener Stadtparks laufen

Zum vorerst letzten Mal haben die Ahlener Gartenbaubetriebe den Stadtpark für den Sommer in Form gebracht. Im nächsten Jahr rücken dann die Bagger an: Der Park wird saniert und es werden neue Wege, Flächen und Orte für Aktivitäten angelegt.

Die Planungen laufen. Dabei stimmt sich die Stadt auch mit den Anrainern ab – dazu gehören Krankenhaus, Kunstmuseum und Wohnheim St. Vinzenz. Ideen und Wünsche wurden über die  Bürgerbeteiligung gesammelt. und nach Angaben der Stadt haben Landschaftsarchitekten bei einem Wettbewerb auch schon einen ersten Entwurf zustande gebracht.

Schon in diesem Winter finden erste Vorarbeiten statt. Bürgermeister Alexander Berger hofft, dass im Sommer 2021 alles fertig ist und die Landschaftsgärtner im Stadtpark wieder das Sagen haben. .