Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Polizei, Rettungsdienst und Gesundheitsamt: Landrat dankt für Einsatz an Heiligabend

Landrat Olaf Gericke hat traditionell an Heiligabend das Gesundheitsamt, die Leitstelle der Polizei sowie die Leitstelle für Feuerschutz und Rettungsdienst des Kreises besucht. Er bedankte sich bei den Mitarbeitenden für ihren Einsatz an den Feiertagen, aber auch an den vielen Wochenenddiensten.

„Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ihre Angehörigen ist das nicht immer einfach. Daher gebührt ihnen mein ganz besonderer Dank“, sagte Landrat Olaf Gericke. Ordnungsdezernentin Petra Schreier und Kreisbrandmeister Heinz-Jürgen Gottmann begleiteten ihn bei seinem Rundgang. Hinter allen Haupt- und Ehrenamtlichen liege ein ereignis- und einsatzreiches Jahr.

An Heiligabend war noch viel in der Corona-Hotline und der Kontaktnachverfolgung telefoniert worden, hieß es. Hier ermitteln Mitarbeitende, wer unter Quarantäne gestellt werden muss und bei wem eventuell ein PCR-Test zur Überprüfung anzuordnen ist.

Der Landrat besuchte außerdem die Polizeiwachen in Ahlen, Beckum, Oelde und Warendorf.

Foto: Kreis Warendorf