Responsive image

on air: 

Aaron Knipper
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Prozess gegen Müllsammler zwei Mal außerplanmäßig unterbrochen

Foto: Antenne Münster

Am Amtsgericht in Münster hat die Richterin den Prozess gegen den als 'Müllsammler' und 'Kran-Kletterer' bekannten Mann heute zwei Mal außerplanmäßig unterbrochen.

Angeklagter fällt ins Wort

Anlass war das Verhalten des Angeklagten. Das Gericht besprach in der Pause, wie damit umgegangen werden soll. Immer wieder war der Angeklagte der Richterin und der Staatsanwaltschaft ins Wort gefallen und hatte Anträge formuliert, um das Verfahren auszusetzen.

Er beleidigte auch einen Psychiater, der als Sachverständiger gehört wurde. Die Richterin drohte ihm auch schon an, ihn des Saales zu verweisen.

Müllsämmler räumt einige Vorwürfe ein

Der Müllsammler und Kran-Kletterer räumte ein paar Vorwürfe ein. Die Nachbarin verletzt zu haben, verneinte er dagegen. Das Amtsgericht prüft erneut, ob Fristen versäumt wurden. Der Angeklagte hatte auch heute entsprechende Anträge gestellt.

Dem 59-jährigen Mann werden unter anderem Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung vorgeworfen.