Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rotary Club Beckum hilft Kindern in aller Welt

Der Rotary Club Beckum arbeitet in den nächsten zwei Jahren eng mit dem Kinderhilfswerk Terre des Hommes zusammen. Gestern ist der Startschuss für die Kooperation gefallen. Das Motto: „Von Westfalen in die Welt – gemeinsam Zukunft für Kinder gestalten“.

Die Rotarier in Beckum unterstützen mit der Kooperation weltweit Hilfsprojekte für Mädchen und Jungen. Man wolle mit der Aktion humanitären Einsatz zeigen und zum Blick über den Tellerrand ermutigen – das sei heute wichtiger denn je, sagt Dirk Komitsch vom Rotary Club. Auch das internationale Kinderhilfswerk freut sich über die Zusammenarbeit – besonders, weil sie über zwei Jahre läuft.

Um Projekte mit Kindern umzusetzen, ist Zeit wichtig. Im Fokus stehen Bildungsprojekte – die Kinder sollen eine Schule besuchen oder eine Ausbildung machen – nur so kann der Teufelskreis der Armt durchbrochen werden, heißt es von Terre de Hommes und Rotary Club.