Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Rottendorf Pharma in Ennigerloh investiert Millionen in Ausbau

Die Firma Rottendorf Pharma in Ennigerloh will weiter expandieren. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern konnten die gesteckten Ziele der vergangenen Jahre übertroffen und neue Märkte erschlossen werden, heißt es vom Unternehmen.

Derzeit werden rund 35 Millionen Euro investiert. Die Kapazitäten für die Verpackung von festen Arzneimitteln werden am Standort Feigendahl in Ennigerloh verdoppelt.

Aber auch in der Fläche breitet sich Rottendorf Pharma aus: So seien rund 55.000 Quadratmeter Gewerbefläche bereits gekauft beziehungsweise optioniert.

Weitere 50.000 Quadratmeter, eine Fläche von über acht Fußballfeldern, seien für die langfristige Erweiterung im Gespräch.

Damit wolle man dem rasanten Wachstum des Unternehmens auch baulich Rechnung tragen, heißt es von der Rottendorf-Geschäftsführung aus Ennigerloh.

Die Zukunftsaussichten von Rottendorf Pharma in Ennigerloh seien blendend. So schreiben es die beiden Geschäftsführer Silke Huster und Stephan Fleck. Die beiden geben ein klares Bekenntnis zum Standort Ennigerloh. 

Daher plant man auf neuen Flächen an der Ostenfelder Straße Investitionen in ein neues Laborgebäude, einen Bürokomplex und langfristig den Neubau des Herstell-Betriebes, da die jetzigen Kapazitäten begrenzt seien, heißt es von Rottendorf Pharma. Ein wichtiger Baustein für die Entwicklung sei die engagierte Wirtschaftsförderung der Stadt Ennigerloh vertreten durch Bürgermeister Lülf. So lasse sich Zukunft gut gestalten, heißt es von der Rottendorf-Geschäftsführung.