Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sachbeschädigung: Frauen aus Freckenhorst legen sich nachts auf die Lauer

Symbolbild

Symbolbild

Drei Mitarbeiterinnen eines Seniorenheims in Freckenhorst haben möglicherweise eine ganze Serie von Sachbeschädigungen aufgeklärt – indem sie sich nachts selbst auf die Lauer legten.

Laut Kreispolizei waren die drei nach einer ganzen Reihe von beschädigten Autos aktiv geworden. In neun Fällen waren Anzeigen zu zerkratzten Autos in Freckenhorst bei der Polizei eingegangen, alle rund um den Parkplatz des Seniorenheims.

Älteres Auto abgestellt und beobachtet

Die drei Mitarbeiterinnen legten daraufhin einen Köder aus: eine 38-jährige Frau stellte ein älteres Auto an dem Heim ab. Die beiden anderen Frauen im Alter von 48 und 56 Jahren beobachteten den Köder dann aus einem weiteren Auto – und konnten prompt einen 80-jährigen Rentner beobachten, wie er den Wagen beschädigte.

Die herbeigerufene Polizei ermittelt jetzt, ob der Mann etwas mit den anderen Schäden zu tun hat.