Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Sassenberg feiert 900-jähriges Stadtjubiläum

Lange Zeit war nicht ganz klar, wie das 900-jährige Jubiläum der Stadt Sassenberg in diesem Jahr gefeiert werden kann – wegen der Corona-Pandemie. Der Arbeitskreis hat jetzt das Programm aber festgezurrt.

Die Sassenberger dürfen sich bis zum Jahresende auf fast monatliche Events freuen – Konzerte, Illumination und ein sportliches Fest für Familie, Freunde und Vereine. Auch zwei historische Rundgänge durch Sassenberg und den früheren Tiergarten, den Brook, wurden ausgearbeitet.

Vor eineinhalb Jahren hatte sich der Arbeitskreis gegründet: vor Corona war noch ein Weinfest, ein Jubiläumsfest oder eine Silvestergala geplant.

Alle geplanten Events und Aktionen können unter den geltenden Corona-Bedingungen durchgeführt werden, heißt es aus Sassenberg.

Anlässlich des Stadtjubiläums gibt es auch einen Flyer, der an alle Haushalte verteilt wird und zusätzlich auch im Rathaus und in einigen Geschäften ausliegt. Mit dem sollen alle Sassenberger einen kurzen Überblick in die Geschichte, kulturelle Veranstaltungen und andere Aktivitäten bekommen.