Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Scheunenbrand in Beckum: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Das Feuer in der Scheune in der Bauernschaft Werse in Beckum am  vergangenen Freitag könnte auch gelegt worden sein. Die Polizei schließt Brandstiftung jedenfalls nicht aus, hieß es auf unsere Nachfrage. Ein Mann aus Lemgo könnte dabei eine Rolle gespielt haben. Der 29-jährige hatte sich nach dem Brand in der Scheune aufgehalten.

Ein Bekannter des Besitzers hatte ihn entdeckt als er dort nach möglichen Glutnestern suchte. Der Mann war verletzt – der Brand war aber wohl nicht ursächlich. Laut Polizei hat er sich die Verletzungen wahrscheinlich selbst zugefügt. Der Mann befindet sich jetzt in einer psychiatrischen Fachklinik in Telgte. Ob er das Feuer in Beckum gelegt hat, muss noch geklärt werden. Bislang habe man ihn noch nicht vernehmen können, sagte uns Polizeisprecherin Susanne Dirkorte. Auch die Brandermittler waren noch nicht vor Ort, um nach Spuren zu suchen. Die Ermittlungen dauern an, hieß es.  

Das Feuer war am späten Freitagnachmittag ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, brannte der Dachstuhl der Scheune. Sie rettete noch zwei Pferde aus der Scheune und löschte den Brand.