Responsive image

on air: 

Alica & Sven
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schon 1.900 über 60-Jährige mit dem Sonderkontingent in Ennigerloh geimpft

An den beiden Osterfeiertagen sind rund 300 Menschen im Alter von über 60 Jahren im Testzentrum in Ennigerloh geimpft worden. In den kommenden knapp zwei Wochen [bis 18.04] sollen weitere 1.900 Menschen dort geimpft werden. Das meldet der Kreis Warendorf

Die Sonderimpfaktion am Wochenende war möglich geworden, weil die Ständige Impfkommission empfohlen hatte, den Impfstoff AstraZeneca bei unter 60 Jahren nicht mehr einzusetzen. Dadurch standen in NRW mehrere hunderttausend Impfdosen zur Verfügung, davon bekam der Kreis Warendorf rund 7000. Die wurden aufgeteilt zwischen dem Impfzentrum und den niedergelassenen Ärzten im Kreis.

Vom Kreis heißt es weiter: Auch die Reserveliste für AstraZeneca erfahre derzeit eine sehr hohe Resonanz. Für die seien bereits 1364 Emails eingegangen.