Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Schulen und Kitas in Oelde ab Montag wieder geöffnet

Schulen und Kitas in Oelde werden ab Montag wieder öffnen, teilt die Stadt mit. Sie waren seit Donnerstag vorübergehend geschlossen worden. Der Verwaltung liegt eine Liste mit Namen von Tönnies- Mitarbeitern vor, die in der Stadt wohnen.

40 Tönnies- Mitarbeiter sind dadurch bereits ermittelt worden, die Kinder an einer Oelder Grundschule oder in einer Kita haben. Die Kinder werden ab sofort vom Schul- und Kitabesuch freigestellt, so soll das Infektionsrisiko reduziert werden. Die Eltern der Kinder sollen umgehend benachrichtig werden, heißt es aus Oelde. Auch der St. Vitus Kindergarten in Lette wird laut Gesundheitsamt ab Montag wieder öffnen. Dort war eine Erzieherin positiv auf Corona getestet worden und auch eines der Kinder hat sich mit dem Virus infiziert. Davon ausgenommen ist aber die Bärengruppe, für die die betroffene Erzieherin zuständig war.