Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Siebeneinhalb Jahre Haft für Everswinkler

Ein Mann aus Everswinkel ist vom Landgericht Münster zu siebeneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Er stand wegen besonders schwerem Raub vor Gericht. Dazu kam gefährliche Körperverletzung.  Im vergangenen November hatte der Mann in Everswinkel eine Schneiderin in ihrem Geschäft überfallen, mit einem Holzknüppel schlug er mehrfach auf sie ein. Er flüchtete ohne Beute, weil eine Hausbewohnerin helfen wollte und ihm in die Quere kam. In Beelen überfiel der Everswinkler dann einen Imbiss und attackierte den Besitzer ebenfalls mit einem Knüppel. Hier erbeutete er 1200 Euro. Beide Opfer lagen nach den Überfällen mehrere Tage im Krankenhaus. Der Mann habe vor Gericht auch fast alles gestanden, sagte uns ein Sprecher des Landgerichts. Eigentlich waren zwei Verhandlungstage für den Prozess angesetzt – das Urteil fiel aber schon heute.