Responsive image

on air: 

Ina & Simon
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

"Spaziergänge" im Kreis Warendorf

Auch im Kreis Warendorf hat es am Abend Protest-Spaziergänge gegeben, an drei Orten insgesamt. Laut Polizei waren es in Ennigerloh 35 Teilnehmer, in Ahlen gut 100 und Sassenberg 24.

In Beckum sind schon am Sonntag rund 300 Menschen durch die Innenstadt gezogen. Wie "Die Glocke" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, handelte es sich um einen „Spaziergang“, also um eine nicht angemeldete Veranstaltung zum Protest gegen die Corona-Schutzmaßnahmen und die mögliche Impfpflicht. Die Polizei habe den Zug beobachtet, besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben.

Rund 70.000 Menschen hatten deutschlandweit gestern Abend demonstriert. Laut Polizei ist es nur vereinzelt zu Zwischenfällen gekommen. An vielen Orten gab es auch Gegendemos - zum Beispiel in Köln.