Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadt Ahlen will Kaufimpulse geben

Die Stadt Ahlen will an den nächsten Samstagen Kaufimpulse geben, um die Innenstadt wiederzubeleben und die Händler zu unterstützen. Parken wird dann umsonst sein. Auch der Öffentliche Personennahverkehr soll nichts kosten.

Zum Paket gehört auch, dass Gewerbetreibende kostenfrei auf der Ahlen-App Werbung schalten können, sie hat schon 15.000 Abonnenten. Die Ahlener Innenstadt soll außerdem auch außerhalb der Stadt beworben werden – mit Werbespots, die bei uns, bei Radio WAF geschaltet werden.

Insgesamt geht es um die kommenden acht Samstage, morgen ( 20.06 ) miteingerechnet. Bis zum Ende der Sommerferien will man so die Kundenfrequenz in der Innenstadt erhöhen. Bei aller Kauffreude, die sich dann möglicherweise entwickelt, gelten aber auch weiterhin die Corona-Hygieneregeln: Abstand und Maskenpflicht in allen Einzelhandelsgeschäften, auch auf dem Wochenmarkt und in Warteschlangen, heißt es aus Ahlen.