Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stadt Warendorf gibt Bauaufsicht ab

Die Stadt Warendorf gibt ihre Bauaufsicht an den Kreis Warendorf ab. So hat es der Rat der Stadt mehrheitlich beschlossen. Dieser Schritt ist nötig, weil der Stadt Warendorf das Personal ausgeht. Erst vor kurzem hat ein weiterer Bauingenieur seine Kündigung eingereicht. Damit gibt es nur noch einen im Team vom Bauamt. Der Kreis übernimmt deshalb, allerdings nur befristet, heißt es aus am Rathaus. Es liegen schon Bewerbungen vor, um die freien Stellen zu besetzen.

Der Rat hat sich gestern auch darauf geeinigt, einen externen Moderator heran zu ziehen. Der soll dabei vermitteln, wie die Stadt zur Entwicklung der Brinkhaus-Brache steht und welche Planungsziele sie hat. Das Gelände der Firma Brinkhaus auf der Warendorfer Emsinsel steht seit Jahren leer. Über die weitere Nutzung gibt es bisher keine Einigung.