Responsive image

on air: 

Ina Atig
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Standortausbau beim Deutschen Milchkontor in Everswinkel

Der Standort des Deutschen Milchkontors, DMK, in Everwinkel wird ausgebaut. Dort soll künftig mehr Eis produziert werden, gab die DMK Group in Bremen am Nachmittag bekannt.

Der Molkereikonzern will die Eisproduktion bis Ende des Jahres von rund 65 Millionen Liter auf 100 Millionen Liter aufstocken, sagte ein DMK-Sprecher auf unsere Nachfrage. Im Laufe des Jahres soll auf dem Werksgelände ein Anbau entstehen. Das Unternehmen geht auch davon aus, dass am Standort mehr Personal gebraucht wird.

DMK will die Eisproduktion künftig auf Everswinkel und das brandenburgische Prenzlau konzentrieren. Das Werk in Waldfeucht-Haaren im Kreis Heinsberg wurde verkauft - gestern wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, hieß es aus Bremen.