Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Startschuss zum Masterplan Mobilität Münsterland: nachhaltig denken und handeln

Velorouten und bessere Bus- und Zugverbindungen in der Region, damit wir uns gut von A nach B bewegen können – auch mal ohne Auto. Für die Mobilität im Münsterland soll deshalb ein Masterplan auf den Weg gebracht werden.

Die vier Landräte der Münsterlandkreise und der Oberbürgermeister der Stadt Münster haben gestern den Startschuss zum Masterplan Mobilität Münsterland gegeben und eine Grundsatzerklärung unterschrieben - mit dabei war auch Landrat Olaf Gericke.

Damit zukünftige Mobilitäts-Ideen finanziert werden können, „brauchen wir mehr Geld auf dem Tisch des Hauses“, sagte Landrat Olaf Gericke vor rund 120 Vertretern aus der Region.

Am heutigen Freitag wurden unterschiedliche Konzepte und Ideen vorgestellt. Carsten Rehers, Verbandsvorsteher vom Zweckverband Mobilität Münsterland zog im Radio WAF-Interview ein positives Fazit: