Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Stichwahl in Warendorf: Huerkamp unterstützt Horstmann

Eine Woche vor der Stichwahl um das Bürgermeisteramt der Stadt Warendorf hat sich der ausgeschiedene dritte Kandidat positioniert. Peter Huerkamp hatte bei der Wahl am vergangenen Sonntag die wenigsten Stimmen der drei Kandidaten. Jetzt hat er dazu aufgerufen, den Herausforderer Peter Horstmann zu wählen.

Bei einem gemeinsamen Bürgergespräch in Hoetmar hat Huerkamp sich klar geäußert: er rufe seine 4000 Wählerinnen und Wähler dazu auf, ihre Stimme bei der Bürgermeisterstichwahl am 27. September Peter Horstmann zu geben. Zitat Huerkamp: „Wir stehen uns inhaltlich nah und wir haben uns während der sechs Monate der zwischen uns sehr fair ausgetragenen Wahlwerbung persönlich kennen- und schätzengelernt.“

Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag hatte Horstmann nur sehr knapp weniger als die nötigen 50 Prozent der Stimmen errungen.