Anzeige

Streit über Asylpolitik spitzt sich zu

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker will sich mit aller Kraft für einen Fortbestand der Fraktionsgemeinschaft von CDU und CSU einsetzen. Sie sei ein Stabilitätsanker für deutsche und europäische Politik, teilte Sendker am Nachmittag schriftlich mit. Für ein persönliches Statement zum Streit in der Asylpolitik war er heute nicht mehr zu erreichen – ein Sitzungsmarathon hat das verhindert. Seinen SPD-Kollegen Bernhard Daldrup haben wir aber erreicht. Er spricht von einer dramatischen Situation und einer tiefen Krise zwischen den Schwesterparteien. . Einen Bruch zwischen CDU und CSU könne er sich zwar nicht vorstellen - aber ausschließen wollte Daldrup das im Gespräch mit uns auch nicht. Jetzt müsse man ersteinmal abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln, sagte er.  

Wetter
22 °
min 14 °
max 26 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: