Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Takko Fashion in Telgte zufrieden mit dem Geschäftsjahr

Takko Fashion mit Sitz in Telgte ist nach eigenen Angaben, unterm Strich, insgesamt mit dem Geschäftsjahr 2020/2021 zufrieden – trotz veränderten Konsumverhaltens und anhaltender Filialschließungen.

So verzeichnete das Unternehmen ein Umsatzminus von 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, allerdings fiel der Rückgang geringer aus als insgesamt im deutschen textilen Einzelhandel. Allein in Deutschland fehlten Takko Fashion knapp 65 Verkaufstage.

Gleichzeitig gab es Zuwächse im Onlineshop von über 40 Prozent. Dank der Finanzierungspartner und des Gesellschafters und durch die Wieder-Eröffnungen der Filialen konnte man die aktuelle Situation bis jetzt gut meistern, hieß es weiter.

Takko Fashion betreibt mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern in Europa. Die meisten konnten zum 28. Mai wieder geöffnet werden. Auch während der Corona-Pandemie wurden einige neue Filialen eröffnet, neben Deutschland unter anderem auch in Rumänien, Polen, Frankreich, Österreich und Belgien.