Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tödlicher Messerangriff in Sassenberg: Tatverdächtiger in Klinik eingewiesen

Der Mann, der gestern in Sassenberg seinen Vater und seine Mutter mit einem Messer attackiert haben soll, wird in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei Münster vorhin mitgeteilt. Heute Nachmittag hat ein Richter einen Unterbringungsbefehl erlassen, hieß es – wegen Verdachts auf Totschlag und versuchten Totschlag.

Forensisches Kurzgutachten erstellt

Die Staatsanwaltschaft geht zur Zeit davon aus, dass der Mann psychisch krank ist. Grundlage dafür ist das Kurzgutachten einer forensischen Sachverständigen. Daher habe die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Münster die einstweilige Unterbringung des Beckumers in einem psychiatrischen Krankenhaus beantragt, sagt Staatsanwältin Ann-Kathrin Schindler  – und dem wurde auch entsprochen. 

Zustand der Mutter stabil

In Sassenberg soll der Mann aus Beckum gestern Mittag seinen 86-jährigen Vater mit einem Messer tödlich verletzt haben, seine 66-jährige Mutter wurde bei der Attacke in dem Haus am Taubenweg schwer verletzt - ihr Zustand soll derzeit stabil sein.

Die Ermittlungen dauern an.