Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Tödlicher Unfall: Mitarbeiter der Gemeinde Wadersloh freigesprochen

Im Prozess um den tödlichen Verkehrsunfall in Liesborn ist am Mittag ein das zweite und damit letzte Urteil gefallen. Angeklagt waren zwei Mitarbeiter der Gemeinde Wadersloh. Sie sind vor dem Amtsgericht Beckum freigesprochen worden. Der Unfall passiert an einem Maisfeld. Die Straße dort ist aber keine Öffentliche – für die die Gemeinde zuständig ist, sagte uns der Leiter des Amtsgerichts. Damit ist die Anklage hinfällig. Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung waren sich einig: alle sahen einen Freispruch. Ein junger Motoradfahrer war bei dem Unfall vor eineinhalb Jahren gestorben. Der Traktorfahrer ist bereits zu einer Geldstrafe verurteilt worden.