Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Überfälle in Everswinkel und Beckum

Gleich zwei Mal haben Unbekannte am Wochenende Menschen auf offener Straße überfallen – in Everswinkel und in Beckum. Der Überfall in Everswinkel geschah gegen fünf Uhr gestern Morgen an der Münsterstraße. Drei Unbekannte sprachen einen Mann an. Als der nicht antwortete, schlug einer der Drei den Everswinkeler so hart, dass der das Bewusstsein verlor. Als er wieder zu sich kam, fehlten Mobiltelefon und Bargeld. Einer der Täter sprach mit russischem Akzent, die Polizei bittet um Hinweise. Schon am Samstagabend gegen 23 Uhr wurde in Beckum ein 35-jähriger Mann auf dem Lippweg von zwei Unbekannten angesprochen. Die Männer gaben an, Polizeibeamte zu sein. Nach kurzem Wortwechsel wurde der 35-Jährige geschlagen und getreten, sodass er stürzte. Ein Täter versuchte, dem Beckumer die Geldbörse wegzunehmen – als der drohte, die Polizei zu rufen, flüchteten die Unbekannten aber ohne Beute zu Fuß in Richtung Innenstadt.