Responsive image

on air: 

radio waf deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Warendorf

Umbau der L792 Ennigerloh-Oelde ist abgeschlossen

Die L 792 zwischen Ennigerloh und Oelde ist fertig. Über ein Jahr lang wurde an der Strecke gebaut, die Fertigstellung verzögerte sich immer wieder um Monate.

Die Straße wurde im Bereich der Bahnunterführung umgebaut, damit dort vor allem der LKW-Verkehr sicherer läuft. So wurde unter anderem die Fahrbahn über einen halben Meter tiefer gelegt.

Im Juli vergangenen Jahres wurde die L792 voll gesperrt. Im März sollte eigentlich schon wieder alles laufen, dann aber dauerte es länger und länger. Das eine große Problem gab es dabei nicht, die Verzögerungen hatten mehrere Ursachen, so der zuständige Landesbetrieb Straßen.NRW.

Unter anderem stand Anfang des Jahres zu viel Wasser in der Baustelle, auch kamen Ausfälle durch die Corona-Pandemie hinzu.